Trainingszeiten des EK Welzheim e.V. in der Hofgarten-Sporthalle

Wer Lust hat sich das Ganze einfach mal anzuschauen und auszuprobieren, darf gerne während unserer Trainingszeiten in der Hofgarten-Sporthalle vorbeikommen. Wir freuen uns über jeden neuen Zuwachs, egal aus welcher Altersgruppe.

 

Montag: 18.00  -  20.00   Uhr    Training der Jugend

Montag: 19.30  -  22.00    Uhr    Training der Aktiven

 

Mittwoch: 18.15  -  20.00    Uhr    freies Training für Aktive

 

Freitag: 18.00  -  20:00    Uhr    Training der Jugend und der "minis"

Freitag: 20:00  -  22.00    Uhr    Training der Aktiven

 

In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt.

So sieht unser Training aus

Bei uns im Verein teil sich das Training auf, in das der Aktiven und das der Jugend.

Unsere Jugendspieler in den Mannschaften trainieren hauptsächlich montags von 18 - 20:00 Uhr und teilweise freitags von 19.00 - 20:00 Uhr. Das Training freitags von 18 - 19:00 Uhr ist hauptsächlich für Neueinsteiger und Anfänger gedacht, die ganz neu anfangen oder aber auch Zuhause oder in ihrer Freizeit schon hin und wieder Tischtennis gepspielt und Spaß daran gefunden haben. Momentan haben wir an den Freitagen meist eine Gruppe von bis zu 25 Kindern, die wir trainieren. Wir versuchen dabei eine gute Mischung zu finden, aus freiem Spielen und Trainingsübungen. Zu Beginn findet noch ein Aufwärmspiel statt, gefolgt von unseren Top 5, so nennen wir die 5 Dehnübungen, die wir nach dem Aufwärmen noch machen.

Das Aktiventraining findet montags von 19:30 - 22 Uhr, mittwochs von 18:15 - 20 Uhr und freitags von 20:00 - 22 Uhr statt. Wer 16 Jahre alt ist und eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern mitbringt, kann gerne auch bei den Aktiven mittrainieren. Es gibt hier kein vorgeschriebenes Training oder Trainingsübungen, jeder kann bei uns frei spielen. Man sucht sich einen Trainingspartner und los gehts. Einzel und Doppel, oder eine selbsterdachte Übung, jeder ist frei so zu trainieren wie er möchte.