Nur eine Jungen U18

16.08.14 Unser Jugendtrainer-Team (v.links n. rechts: Michael M√ľnkel, Sascha Zeller, Steffen Kupferschmidt)

Dieses Jahr hat der EK Welzheim leider nur eine Jugendmannschaft zu verzeichnen! Das liegt nicht am Verein oder an den Trainern, sondern an den Jugendlichen selbst. Laut einigen Jugendlichen ist Tischtennis nicht mehr attraktiv oder sie spielen noch eine andere Sportart wie Fußball die sie vorziehen.

Außerdem mussten Victor Wermescher und David Müller zu den Herren. Teo und Torin Menne wandern leider nach Südkorea aus! Somit fällt schon eine komplette Mannschaft weg. Von den anderen Jungs haben dann auch noch 2 Leute das Tischtennis aufgegeben und andere 5 Leute wollen nur als Ersatz aufgestellt werden da Fußball bei ihnen vorgeht .

Mit allen Jungs zusammen könnten wir 3 Mannschaften stellen! Da aber letztes Jahr Chaos herrschte wer wann und wie oft spielen kann haben wir uns dieses Jahr für nur eine Jungen U18 Mannschaft entschieden! Diese wird aus Benjamin Wolff, Arjan Javori, Miles Holl, Ioannis Koskeridis und Marvin Ihle als "feste" Spieler bestehen und mit 5 Ersatzspielern komplettiert. Die Mannschaft wird in der Kreisliga B Ost antreten

Bei den Mädels haben wir wie die letzten Saisons keine Mannschaft zu verzeichnen und immer noch Mädchen Mangel :/

Wir werden versuchen die Mini Meisterschaften wieder auszutragen und dadurch neue hungrige und am Tischtennis begeisterte Talente zu finden um die nächste Saison wieder mehr Mannschaften im Jugendbereich stellen zu können. Außerdem werden wir versuchen den Tischtennissport in Welzheim attraktiver zu gestalten! Seit gespannt :)

Viele Grüße euer Jugendleiter Steffen